Samstag, 17. April 2010

Mac Shade Stick vs. Maybelline Jade Color Definer

Hallo alle zusammen ^^
Wie versprochen pose ich euch heue einen vergleich zwischen dem Mac Shade Stick und dem Maybelline Color Definer.

Ein Paar Fakt's über beide

Marke:                             MAC                                    Maybelline Jade
Produktname:                   Shade Stick                           Color Definer
Farbe:                              Sea Me                                  Aquatic Green
Preis:                                18,50 €                                  8,49 €
Inhalt:                               schwerz zu sagen aber in beiden ist die gleiche Menge
Hergestellt in:                    USA                                      USA
Größe:                             12cm x 1,2 cm                        12cm x 1,2cm


links der Shade Stick und rechts der Color Definer


Wo man sie bekommt:
Den Color Definer findet ihr in jeden Drogeriemarkt der Maybelline Jade führt. Den Shade Stick bekommt ihr im MAC Store eures Vertrauen oder im Internet (auf der Internetseite von MAC ist der Sea Me nicht mehr zu erhalten deswegen weiss ich leider nicht ob er überhaupt noch im Sortiment ist).

Farbe:
Der MAC Shades Stick Sea Me hat eine sehr kräftige Türkise Farbe, die auch einen leichten glanz/schimmer enthalten hat.
Beim Maybelline Shade Stick ist es ein sehr helles Türkisch das schon fast ein hellblau ist. Hat auch einen richtig guten Schimmer, der Definer würde super zu einem Meerjungfrauen Look passen.


linke Sea Me und rechts Aquatic Green 


Haltbarkeit:
Beide Sticks haben eine richtig gute Haltbarkeit. Beide lassen sich super als Base benutzten da sie die Farben noch versträken und einen starken halt geben. Ich habe auf meinem Handrücken einen Wischtest gemacht das heißt ich habe beide Farben aufgetragen und sie 2 minuten "trocknen" lassen, dann habe ich mit einem Finger drüber gewischt. Das ergebiniss war das der Color Definer nicht ein bisschen verwischt hat und der Shade Stick nur minimal also es ist noch zu verkraften, sowie so wenn man sie als Base benutzt wird da nichts verwischen.


links Color Definer, rechts Shade Stick


Fazit:
Für 8,49€ ist der Color Definer eine günstigetre lösung, die Haltbarkeit ist sogar besser als beim Shade Stick, jedoch wer kräftigere Farben mag wird um MAC nicht drumherum kommen.

Meine Meinung: Ich kaufe beide und bin glücklich ^^

Liebe Grüße

Eure Laska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen